kaffeeringe.de

Your Radio needs you: soma fm

In verschiedenen Artikeln habe ich hier Internet-Radiosender vorgestellt. Nun habe ich mich gerade mal wieder in ein neues verliebt: Soma FM – ein unkommerzieller Sender, der von der Unterstützung der Zuhörer lebt. Ein Sender? Ein glattes Dutzend. Da ist für jeden etwas dabei.Bei der Arbeit kann ich selten Musik mit Texte oder gar mit deutschen Texten ertragen. Das lenkt mich einfach zu sehr ab. Da bietet sich elektronische Musik an – also habe ich einfach mal nachgeblättert, was mir iTunes in der Kategorie „Electronica“ anbietet. Neben allerei Elektroschrott fand ich dort aber auch den Sender mit der Namen „Soma FM – Secret Agent – The soundtrack for your stylish, mysterious, dangerous life. For Spies and PIs too!“ Das klang doch mal spannend – ein Soundtrack für Leute mit einem stylischen, mysteriösen und gefährlichem Leben! Genau das richtige für jemanden, der den ganzen Tag an seiner Examensarbeit schreibt.

Bei „Soma FM – Secret Agent“ läuft eine nette Mischung aus chilligem Elektro, James Bond Zitaten, Shirley Bassey, Peter Thomas- und Quincy Jones-Soundtracks und Propellerheads. Ruhig, aber nicht beliebig. Das Programm ist hervorragend abgestimmt und verbreitet tatsächlich die ganze Zeit ein James-Bond-Gefühl.

Weitere Sender:
Groove Salad – A nicely chilled plate of ambient beats and grooves.
Indie Pop Rocks – New and your favorite classic indie pop tracks.
Space Station Soma – Tune in, turn on, space out. Spaced-out ambient and mid-tempo electronica
Illinois Street Lounge – Classic bachelor pad, playful exotica and vintage music of tomorrow.
Beat Blender – A late night blend of deep-house and downtempo chill.
cliqhop idm – Blips’n’beeps backed mostly w/beats. Intelligent Dance Music.
Drone Zone – Served best chilled, safe with most medications. Atmospheric textures with minimal beats.
Boot Liquor – Back on SomaFM! Americana roots music for Cowhands, Cowpokes and Cowtippers.
Doomed – Dark and scary industrial-inspired music for tortured souls.
Tag’s Trance Trip – Progressive house / trance. Tip top tunes.
Außerdem gibt es einen Weihnachtssender – zur Zeit vielleicht auch ganz nett. Ein bißchen mehr Weihnachtsstimmung könnte ich schon gebrauchen.

Alle Sender sind natürlich kostenlos in verschiedenen Qualitäten zu hören. Wer den Sender unterstützen will, kann per PayPal spenden. Bei einer 50$ Spende, gibt es ein Soma FM-T-Shirt dazu.

Links:
somafm.com

Kommentare

8thur

OEM Radio hast du no­ch nicht er­wähnt

Anonymous

so­mafm ist ein­fach ge­ni­al

Anonymous

schei­ße geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spirwes

Einfach su­per schön. Sehr lie­be­voll zu­sam­men­ge­stell­te Musik. so­ma fm hebt si­ch an­ge­nehm vom Mainstream ab. Ich tau­che hin­ein in ein Meer von Musik. Wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?