Telegram

So einfach richtest Du einen eigenen Channel samt RSS-Bot ein

Kommentare

  1. Avatar von Jörn

    Oh super Idee! Das klingt alles sehr nach­voll­zieh­bar. Ich bin gespannt auf die wei­te­ren Lektionen!

  2. Avatar von soeren

    Ich bin ja gro­ßer Tele­gram Fan und muss das mit den Bots jetzt auch mal aus­pro­bie­ren. Dan­ke für die Anleitung ??

  3. Avatar von Swen Wacker
    Swen Wacker

    Und ich wun­der­te mich schon, war­um Tele­gram Dich am WE als Tele­gram­neu­ling ankün­dig­te und dach­te, Du hät­test nur Dei­nen Account neu eingerichtet.
    Bit als Admin einer Grup­pe hin­zu­fü­gen klappt bei mir nur in der Desk­top­ver­si­on. In der Android-App oder dem Web­in­ter­face klappt das bei mir auch nicht.

  4. Avatar von Steffen Voß

    Ah, siehs­te! Dan­ke, dass Du das bestä­tigst. Die meis­te Zeit habe ich tat­säch­lich damit ver­bracht, raus­zu­fin­den, ob ich etwas falsch gemacht habe, weil ich den Bot nicht zum Admin machen kann. Ansons­ten geht das ja echt flott.

  5. Avatar von Yvonne

    Hal­lo,
    ich bin noch am Anfang vom Tele­gram, möch­te aber sehr
    gern eine Funk­ti­on nut­zen und weiß nicht wie das geht.

    Ich habe einen Block über Gesund­heit und möch­te Telegram
    anbie­ten, um die neu­es­ten Bei­trä­ge über Tele­gram les­bar zu machen.
    Dies möch­te ich über mei­ne Web­sei­te anbie­ten und jeder soll und kann selbst
    ent­schei­den, ob er/​sie bei­tre­ten möch­te oder nicht.

    Wie gehe ich dabei kor­rekt vor.
    Ich hof­fe Ihr könnt mir helfen?

    Ein­bin­dung auf der Web­sei­te und Ver­knüp­fung – gibt es hier­für eine Anleitung?
    Oder kannst Du mir Quel­len nen­nen, wo ich Anlei­tun­gen fin­de? Wenn mög­lich bitte
    auf deutsch.

    Vie­len Dank im Vor­aus, ich hof­fe Du kannst mir weiterhelfen?

    Lie­ben Gruß

  6. Avatar von Felix Nietzold

    Hal­lo,
    wie lan­ge dau­ert es denn unge­fähr bis der Bot anfängt was in den Chan­nel zu schreiben?
    Ich habe das näm­lich mal nach ihrer Anlei­tung gemacht und war­te nun schon einem hal­ben Tag dar­auf das der Bot in mei­nen Tele­gram­chan­nel die neu­en RSS-Fead-Ein­trä­ge reinpostet.

  7. Avatar von Steffen Voß

    Hej, ich mei­ne, dass das los­ging, sobald ein neu­er Arti­kel im RSS-Feed auf­tauch­te. Nun ist die Anlei­tung 2 Jah­re alt – hat das denn alles noch so funk­tio­niert, wie ich das damals auf­ge­schrie­ben habe?

    Außer­dem habe ich mitt­ler­wei­le die Erfah­rung gemacht, dass es bes­ser ist, die Links manu­ell mit einem ordent­li­chen Text zu pos­ten. Tele­gram erzeugt dann auch eine ordent­li­che Vor­schau des Links. Das pas­siert bei dem Bot lei­der nicht. In mei­nem Chan­nel habe ich den Bot des­we­gen abgeschaltet.

  8. […] die tech­ni­sche Ent­wick­lung hin­ter die­sem Pro­zess über­schau­bar und rela­tiv unkom­pli­ziert. In die­ser Anlei­tung ist es gut […]

  9. Avatar von Volker
    Volker

    Hal­lo, ich bin zwar schon etwas bei Tele­gram, habe jetzt aber erst eine Grup­pe ange­legt. Ein Freund hat mich dar­auf ange­spro­chen, weil ich die Kom­mu­ni­ka­ti­on abge­stellt habe, dass ich eigent­lich einen Kanal hät­te anle­gen sol­len. Gibt es eine Mög­lich­keit die Grup­pe in einen Kanal zu verwandeln?

  10. Avatar von Steffen Voß
    Steffen Voß

    Ich glau­be, das geht nicht. Du kannst aber, glau­be ich, eine Grup­pe als Kom­men­tar­funk­ti­on mit einem Kanal ver­bin­den. Ich hab aber kei­ne Ahnung, wie das geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert