Kolumne

Ungewollte Provider-Safari II

Kommentare

  1. Avatar von Sebastian Schack

    Mit Mar­cell D’A­vis als Kun­den­zu­frie­den­heits­be­auf­trag­tem wäre das nicht passiert!

  2. Avatar von Steffen Voß

    Die Leu­te vom Social-Media-Team sind echt super nett. Die ver­ein­ba­ren Rück­ru­fe und meis­tens klappt das auch. Ich muss da also nicht ewig in der War­te­schlei­fe war­ten und die haben sich den Fall vor­her schon durchgelesen.
    Nur bringt das halt nichts, wenn die Pro­zes­se so streng sind, dass man kei­ne Son­der­fäl­le damit behan­deln kann. Neu­kun­de, Umzug, Stor­no. Mit die­sen Werk­zeu­gen kann man das Pro­blem ent­we­der lösen oder nicht. 🙁

  3. Avatar von Thomas Rohwedder

    Zur Kiel­Net – Ver­sa­tel – 1und1 Safa­ri kann ich auch unzäh­li­ge Kurio­si­tä­ten erzählen.
    Von ille­gal por­tier­ten Anschlüs­sen, für die es kei­nen gül­ti­gen Auf­trag gibt, über Hard­ware wir­war bis zu ver­schlamp­ten Ruf­num­mer. Unklar­heit wer denn jetzt über­haupt zustän­dig ist Ver­sa­tel oder doch 1 und 1. Oder die Oma die Geschäfts­kun­den ist, weil sie einen ISDN Anla­gen­an­schluss hat – jetzt so aber nicht von 1 und 1 betreut wer­den kann – por­tiert wird dann auch gern mal und nach der Por­tie­rung fest­stellt, dass man den gan­zen Ruf­num­mern­block mit der Tech­nik bei 1 und 1 gar nicht hos­ten und ein­rich­ten kann.
    Was war denn da noch das X.75 Pro­to­koll – wir stel­len das alles nur auf ein neu­es ISDN um – da geht alles was vor­her auch ging! Heißt es so oft vom Ver­trieb, der lei­der nur zu oft kei­ne Ahnung von dem hat was ver­kauft wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert