Dachzeile

So baust Du Dachzeilen in WordPress ein

Kommentare

  1. Avatar von Abbc
    Abbc

    Funk­ti­ons­na­men soll­ten mei­nes Wis­sens nach immer mit Ver­ben begin­nen. Also statt sub­tit­leAddTo­Form -> addSub­tit­leT­o­Form. Weil Funk­tio­nen immer etwas tun.

  2. Avatar von Steffen Voß

    Dan­ke für den Hin­weis! Da lern ich auch noch etwas 😉
    Außer­dem hat mich Lars auf Twit­ter dar­auf hin­ge­wie­sen, dass Dach­zei­len eher „over­line“ oder „kicker“ hei­ßen. Ich hab den Begriff „Sub­tit­le“ schon immer komisch gefun­den. Ich hab ihn aber vor bestimmt 10 Jah­ren als plau­si­bels­te Über­set­zung im Netz gefun­den und seit­her über­all benutzt. Mir war dann auch egal, wie die Varia­ble heißt… 😉

  3. Avatar von Steffen Voß

    Ich hab mal die Anpas­sun­gen für Yoast SEO und den RSS-Feed ergänzt.

  4. Avatar von Steffen

    Mit Word­Press 5.0 und Gute­berg funk­tio­niert das so lei­der nicht. Ich hof­fe, dass das bald in Word­Press nativ zu regeln ist: https://github.com/WordPress/gutenberg/issues/8824

  5. […] Wer statt einem Unter­ti­tel eine Dach­zei­le ver­wen­den möch­te ist bei Stef­fen auf Kaf­fe­rin­ge an der richtigen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert