Ubuntu + Android

Unter Ubuntu per MTP auf Android 4.2 Geräte zugreifen

Kommentare

  1. Avatar von stfischr
    stfischr

    Hi.
    Seit 13.04 braucht man die­ses PPA doch über­haupt nicht mehr. Ein­fach nur gvfs instal­lie­ren und schon läuft alles ootb.

  2. Avatar von Steffen

    Cool, dan­ke für den Tipp! Man fragt sich war­um so etwas nicht direkt mit instal­liert wird, oder?

  3. Avatar von haeumli
    haeumli

    Ein apt-get update && apt-get dist-upgrade genügt übri­gens, gvfs wird dabei installiert.

  4. Avatar von Sasch
    Sasch

    Unter Linux­Mint geht das ein­fach so … Nexus4 anstöp­seln und mit­tels Nemo (Stan­dard Datei­ver­wal­tung ala Nau­ti­lus) auf das Tele­fon zugreifen!

  5. Avatar von hefeweiz3n
    hefeweiz3n

    > Bans­hee hängt sich auf, wenn das Tele­fon am Rech­ner hängt.
    Wenn das nur pas­siert wäh­rend auf das Gerät per GVFS-mtp zuge­grif­fen wird liegt es an dem Grund wes­halb Phil­ip Lang­da­le und ich das fol­gen­de Pro­jekt gestar­tet haben:
    https://sourceforge.net/p/libmtp/wiki/MTP%20Daemon/

  6. Avatar von andi

    Ich log­ge mich ein­fach per SSH auf mei­nem Android ein und kopie­re im Nau­ti­lus mei­ne Daten hin und her.
    Auf dem Android läuft die App SSH­Droid. Eine Kabelverbindung(USB) ist gar nicht nötig.

  7. Avatar von alex
    alex

    Wenn ich auf mein Nexus 4 musik kopie­ren will (ca. 500MB) dann wer­den in etwa 4–5MB kopiert und dann hängt sich der kopier­dia­log auf. Ich benutz­te ubun­tu 12.04.
    Was kann man da dage­gen tun ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert