kaffeeringe.de

Sinnlos im Internet…

Star Trek – Sinnlos im Weltraum – Das war schon echt nen Kracher, als die Filme da­mals plötz­li­ch im Internet auf­ge­taucht sind. 

Da hat­ten si­ch vor ca. 6 Jahren ein paar ge­lang­weil­te Trekkies ih­re Star Trek-Folgen oh­ne Ton an­ge­guckt und fest­ge­stellt, dass Captain Picard im­mer bö­se guckt. Logischer Schritt: Wir den­ken uns ei­ge­ne Texte aus und ver­to­nen die Sache neu. Rausgekommen ist da­bei ei­ne wüs­te Star Trek Parodie. Doch 12 kom­plett neu ver­ton­te Folgen mit dem im­mer ge­walt­be­rei­ten Captain Picard, dem dumpf­ba­cki­gen Riker und dem feh­ler­haf­ten ma­the­ma­ti­schen Koprozessor Data sind of­fen­bar nicht ge­nug – Echt jetz, Junge: Inzwischen gibt es Comics, Lieder und ei­ne gan­ze Reihe Nachfolgeprojekte wie „Knut Rider – Sinnlos im Trans-Am“ oder „Lord of the Weeds“.Unschwer läßt si­ch er­ra­ten, was hier auf die Schippe ge­nom­men wird: David Hasselhoffs de­bi­le Autoserie („Ein ver­häng­nis­vol­ler Samenstau“) und Peter Jackson’s Herr der Ringe. Den Versuch ei­ner kom­plet­ten Liste al­ler Projekte gibt es im Sinnlos im Weltraum Forum. Inzwischen sind die Synchronisationen we­sent­li­ch auf­wen­di­ger – mit mehr Musik und Hintergrundgeräuchen – so dass ein we­nig der Charme der Star Trek Folgen ver­lo­ren geht. Geblieben ist das Niveau der Dialogen („Herrenwitz“) und das macht die Sache ja an ei­nem be­trun­ke­nen Abend mit Kumpels auch so un­ter­halt­sam.

Übrigens ist am 13. März 2004 ei­ne ex­klu­si­ve Doppel-DVD mit al­len re­mas­ter­ten SiW-Folgen er­schie­nen. Alle Folgen sind im ori­gi­na­lem Schnitt mit Bild in ech­ter DVD-Qualität, als spe­zi­el­le Features gibt es ani­mier­te Menüs im TNG-Look aber mit SiW-Touch, Umfangreiches Zusatzmaterial in­cl. ‚SiW2 Hochzeit‘ + ‚Tribble_Sackratten‘, Fan-Material, und, und, und, …

So Junge, nun werd ich mal schau­en, ob ich die­se ver­dammt MacGyver-Folge an Land krieg. Sonst muß ich mal echt mal nach­gu­cken, ob mei­ne Axt no­ch scharf ge­nug ist um Knochen zu schnei­den.

Links:
Star Trek – Sinnlos im Weltraum
Forum: Knut Rider – Sinnlos im Trans-Am
Lord of the Weed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?