kaffeeringe.de

Musik: Wie ein musikalischer Adventskalender

Die Geschichte, dass Dirk Darmstaedter in den spä­ten 1980er Jahren mal sehr er­folg­reich mit der Band „Jeremy Days“ war, ist in­zwi­schen zu lan­ge her, um sie no­ch für ei­nen Einstieg in ei­ne ak­tu­el­le Geschichte über den Hamburger Musiker zu be­nut­zen. Denn seit mitt­ler­wei­le 11 Jahren gibt es die Jeremy Days nicht mehr und Dirk ist ak­ti­ver denn je – er­st mit sei­ner nächs­ten Band „Me & Cassity“ und dann un­ter ei­ge­nem Namen. Dabei fal­len in ei­ni­ger Regelmäßigkeit neue, schö­ne Alben ab. Doch Dirk Darmstaedter ist zu sehr Vollblut-Musiker, als dass ihn das aus­fül­len wür­de. Seit ei­ni­gen Monaten schon ver­öf­fent­licht er auf sei­ner Homepage wö­chent­li­ch ei­nen Song.Die Songs kön­nen Neuinterpretationen ei­ge­ner Lieder sein, ein spon­ta­ne Neukreation oder ein Coversong. Die Aufnahmen fin­den im Studio, im Hotel, im Garten oder zwi­schen Tür und Angel statt.

Veröffentlicht wer­den die Songs per Podcast auf Dirk’s Homepage – 4 Wochen blei­ben sie dort er­hal­ten. Danach wer­den sie ge­löscht (so­fern man das im PodCast-Client er­laubt). Sind ge­nü­gend Aufnahmen zu­sam­men­ge­kom­men, gibt es ei­ne CD mit den ge­sam­mel­ten Werken auf der Homepage zu kau­fen. Die „Postcast Vol. 1“ kos­tet 12¤.

Tracklist

  1. Number One Single
  2. Growin Up (Bruce Springsteen)
  3. Gold In Them Hills (Ron Sexsmith)
  4. Lern To Love What`s Killing Me
  5. Rome Wasn`t Built In A Day
  6. We`ll Know When 7 von 19
  7. Taillights Fade (Buffalo Tom)
  8. Walking With Your Shoes Tied Together
  9. Can`t Stop The Rain
  10. Halfway (Peter Hammil)
  11. Sylvia Suddenly
  12. Michelle (Lennon / MC Cartney)
  13. Appeltown, America
  14. The Lonely One (Jeff Tweedy)
  15. Mit Der Zeit (Christoph Wegner)
  16. You Better Move On (Arthur Alexander)
  17. My Girl In Paris
  18. + Ein Interview

Mit die­ser Art Ablenkung wird das Warten auf das nächst rich­ti­ge Album zum Kinderspiel.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?