kaffeeringe.de

Immer aktuelle Bookmarks im Firefox

Ich sit­ze Zuhause und stol­pe­re über ei­nen in­ter­es­san­ten Link. Ich schi­cke ihn mir per Mail an mei­nen E-Mail-Account bei der Arbeit. Dort ru­fe ich ihn auf und spei­che­re ihn in mei­nen Lesezeichen. Unpraktisch. Und es klappt nur, wenn man schon zu Hause er­kennt, dass man den Link bei der Arbeit brau­chen kann. Dann ha­be ich in mei­nen Bookmarks bei der Arbeit aber auch Sachen, die ich zu Hause mal aus­pro­bie­ren woll­te. Und bei mei­nen Eltern ha­be ich un­ter Windows zwar ei­nen Account, aber da ha­be ich nun über­haupt kei­ne Bookmarks. Das muss doch ir­gend­wie ein­fa­cher ge­hen.Bookmarks Synchronizer 3 ist ei­ne Erweiterung für den Firefox Browser, die bei je­dem Start mei­ne Bookmarks von mei­nem FTP-Server lädt und sie beim Beenden au­to­ma­ti­sch dort ab­legt. Sollten neue Links da­zu ge­kom­men sein, wer­den die da­zu syn­chro­ni­siert – es soll­te al­so kein Link ver­lo­ren ge­hen.

Installiert man das Plugin Zuhause, bei der Arbeit und bei den Eltern, kann hat man die Links im­mer zur Verfügung.

Wer kei­nen ei­ge­nen FTP-Server hat, kann si­ch kos­ten­lo­sen Webspace su­chen. Für auf­wen­di­ge Internetseiten rei­chen die­se Angebote meis­tens nicht, für die Ablage ei­ne ein­zel­nen XML-Datei mit den Bookmarks, soll­te es aber rei­chen.

Wenn man nur be­stimm­te Links ab­glei­chen will, kann man in den Einstellungen ei­nen Ordner aus den Lesezeichen an­ge­ben, der syn­chro­ni­siert wer­den soll. So kann man zum Beispiel auch mit Kollegen bei der Arbeit ge­mein­sa­me Links pfle­gen.

Links:
Bookmarks Synchronizer 3
Kostenloser Webspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?