kaffeeringe.de

Sharepod: Musik bequem mit dem iPod sharen

iPod als Musiktransporter
iPod als Musiktransporter

Man kann si­ch Musik im iTunes-Shop kau­fen, CDs im­por­tie­ren, ein­zel­ne Lieder auf den iPod la­den und um­her­tra­gen. Man kann CDs zu­sam­men­stel­len und bren­nen. Alles mög­li­che geht, man kann aber Lieder vom iPod nicht ein­fach auf auf ei­nem an­de­ren Rechner wie­der ex­por­tie­ren. Zumindest nicht se­ri­en­mä­ßig – Mit Sharepod kann man die­se Funktion ganz ein­fach nach­rüs­ten.Nach dem Entpacken des Downloads star­tet man das ent­hal­te­ne Programm. Dieses öff­net das Verzeichnis auf dem iPod, in das man die sharepod.exe ko­piert. Startet mal nun das Programm in die­sem Verzeichnis, be­kommt man ei­ne Übersicht über al­le Wiedergabeliste und al­le Songs auf dem iPod – kom­plett mit al­len Track-Informationen.

Import / Export

Will man ei­nen oder meh­re­re Tracks ex­por­tie­ren, muss man sie ein­fach mar­kie­ren und auf den Button „to PC“ kli­cken. Gerade wenn man meh­re­re Dateien ex­por­tie­ren will, ist es nun sehr prak­ti­sch, dass man die Dateinamen im Export-Dialog frei aus den vor­han­de­nen Infos (Artist, Songname, Albumname, usw.) zu­sam­men­set­zen las­sen kann.

Mit Sharepod kann man sei­ne Musiksammlung auf meh­re­ren Computern oder mit meh­re­ren iPods nut­zen. Es ist ge­ni­al ein­fach zu in­stal­lie­ren und zu be­die­nen.

Links:

Sharepod Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?