kaffeeringe.de

Sharepod: Musik bequem mit dem iPod sharen

iPod als Musiktransporter

Man kann sich Musik im iTunes-Shop kaufen, CDs importieren, einzelne Lieder auf den iPod laden und umhertragen. Man kann CDs zusammenstellen und brennen. Alles mögliche geht, man kann aber Lieder vom iPod nicht einfach auf auf einem anderen Rechner wieder exportieren. Zumindest nicht serienmäßig – Mit Sharepod kann man diese Funktion ganz einfach nachrüsten.Nach dem Entpacken des Downloads startet man das enthaltene Programm. Dieses öffnet das Verzeichnis auf dem iPod, in das man die sharepod.exe kopiert. Startet mal nun das Programm in diesem Verzeichnis, bekommt man eine Übersicht über alle Wiedergabeliste und alle Songs auf dem iPod – komplett mit allen Track-Informationen.

Import / Export

Will man einen oder mehrere Tracks exportieren, muss man sie einfach markieren und auf den Button „to PC“ klicken. Gerade wenn man mehrere Dateien exportieren will, ist es nun sehr praktisch, dass man die Dateinamen im Export-Dialog frei aus den vorhandenen Infos (Artist, Songname, Albumname, usw.) zusammensetzen lassen kann.

Mit Sharepod kann man seine Musiksammlung auf mehreren Computern oder mit mehreren iPods nutzen. Es ist genial einfach zu installieren und zu bedienen.

Links:

Sharepod Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?