Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

Tocotronic startet PodCast

Steffen Voß

Wer einen iPod hat, weiß was ich meine, wenn ich PodCast sage. Allen Uneingeweihten sei es erklärt: Ein PodCast ist so eine Art Radiosendung auf Abruf. Übers Internet (wie sonst?) kann man mit der kostenlosen Software iTunes den PodCast (oft ebenfalls kostenlos) abonnieren. Jeden Tag, oder wann immer es eine neue Folge gibt, lädt sie iTunes herunter und man kann sie hören, wann man will.

Und genau soetwas machen Tocotronic anlässlich des Erscheinens ihres Best-of-Album.Jan Müller und Lado-Chef und Tocotronic Produzent Carol von Rautenkranz erläutern in insgesamt 11 Folgen die Geschichte der Band von den Anfängen im Jahr 1993 bis heute. Dazu gibt es zahlreiche Hörproben, auch unveröffentlichtes Material, das erstmalig auf der Best of Tocotronic erhältlich sein wird. Außerdem sind alle Tocotronics in Interview O-Tönen aus allen Jahren der Bandgeschichte vertreten. Ab heute könnt Ihr den Podcast kostenlos unter bestof.tocotronic.de/ abonnieren.

Links:
iTunes
Tocotronic Podcast

Bestellen:
Tocotronic – Best of

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?