Steffen Voß - Technologie & Gesellschaft

Sing it again, Bob!

Steffen Voß

Mit den Singer/Songwritern der 60er Jahre hatte ich von Haus aus eigentlich nichts zu tun. Erst ein Seminar zu dem Thema im Rahmen meines Englischstudiums brachte die Erleuchtung und eröffnete mir diese musikalischen Welten, abseits des Oldies. Seither habe ich eine ständig wachsende Kollektion von Bob Dylan, Joni Mitchell und Grateful Dead bis Paul Simon.Die 3 CD Box „Bringing it all back home“/“Highway 61 revisited“/“Blonde on blonde“ besitze ich selbst nicht. Zu meiner Zeit musste man sich CDs noch einzelnd kaufen – Mit den drei enthaltenen Alben, hat man aber auch schon eine ganze Menge des essentiellen Dylan. Ich mag zwar auch die früheren Alben sehr gerne – Musikgeschichtlich wurde Dylan aber wohl erst interessant, als er die Gitarre elektrisch verstärkte und trotzdem politische / poetische Texte machte. Bis dahin haben auch die Beatles nur „Yeah Yeah Yeah“ gesungen.

Bestellen:
3 CD Box I
3 CD Box II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Dir hier jemand antwortet?