Nach Heartbleed

Gar nicht so einfach: „Ändert Eure Passwörter“

Kommentare

  1. Avatar von Daniel
    Daniel

    Ich nut­ze kee­pas­sx, das benö­tigt kein mono 🙂

  2. Avatar von SammysHP

    KeePass2 wird bei 500 Pass­wör­tern lang­sam? Wie schreck­lich! (Und völ­lig unnö­tig.) Ich nut­ze Kee­Pas­sX, da gibt es sol­che Pro­ble­me nicht.

  3. Avatar von system
    system

    500 Pass­wör­ter? Zeit, auszumisten 😉

  4. Avatar von Axel

    Das Schö­ne an Kee­Pass gegen­über Kee­Pas­sX ist die bidi­rek­tio­na­le Syn­chro­ni­sie­rung. Die braucht man nicht unbe­dingt, macht sich aber bezahlt, sobald man Kenn­wort-Daten­ban­ken mit meh­re­ren Leu­ten benutzt.

  5. Avatar von Mathias Penz

    Last­pass ist mein Tool der Wahl. Geht sowohl am Rech­ner als auch mobil am Smart­phone. Die Daten lie­gen aller­dings auf „NSA siche­ren Ser­vern“ (ver­schlüs­selt) in den USA… Aber was ist schon sicher…

  6. Avatar von Maik
    Maik

    Kee­Fox? Wenn der Brow­ser Zugriff auf die Pass­wör­ter bekommt, dann braucht man sich die vie­le Mühe gar nicht erst zu machen! Kee­Pas­sX kann Anmel­de­for­mu­la­re per Tas­ten­kom­bi­na­ti­on ausfüllen.

  7. Avatar von arwa
    arwa

    Zu erst ein­mal vie­len Dank für den Artikel.
    Hilf­rei­cher Ein­stieg für lang­fris­ti­ge Maßnahmen.

  8. Avatar von Patrick
    Patrick

    War­um so kom­pli­ziert? Ein ein­fa­cher Java­script-Pass­wort­ge­ne­ra­tor reicht doch:
    http://mypass.at/info/
    Jetzt wo das Herz blu­tet, war es ledig­lich nötig das Mas­ter­pass­wort etwas abzuändern.

  9. […] habe ich mei­ne Pass­wör­ter alle in Kee­pass gespei­chert und die Daten­bank per Next­Cloud auf ver­schie­de­nen Gerä­ten syn­chron gehal­ten. Das ging […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert